Kunstprojekt “Carpe Diem mit Langzeitwirkung”

Am 1. Mai 2022 von 11 – 17 Uhr möchten Ela Moonen, Martin Stockberg und ich den Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des Senioren-Parks carpe diem Würselen und allen interessierten Besucher:innen mit unserem Kunstprojekt einen schönen Tag bereiten. Außerdem findet an diesem Tag zeitgleich die “Boulevard Eröffnung” des 4 Jahreszeiten Restaurants vor dem Senioren-Park statt. Dort auf der Terrasse und dem Campagnatico Platz werden Kunstinstallationen und Objekte zu sehen sein, welche in ihren Inhalten an “Alice im Wunderland” von Lewis Caroll erinnern. Martin Stockberg lässt ein großes, als Weg angelegtes, Land Art Kunstwerk auf dem Sandplatz entstehen. Jede und jeder kann zuschauend oder auf dem Weg flanierend daran teilhaben und die von Ela und mir gestalteten Objekte und Installationen aus der Nähe betrachten. Ebenso laden die “verrückte Teetafel” auf der Terrasse mit ihren vielen kleinen Objekten, verfremdete Schirme und übergroß gestalteter Kaffeeklatschmohn zum Verweilen und Staunen ein.

Ab Anfang Mai werden einige Arbeiten aus diesem Projekt im Schau Fenster der Blickerei NEO zu sehen sein.