aufgearbeitet, teilrestauriert, zuweilen umfunktioniert und veredelt

Stühle sind die Nomaden unter den Möbelstücken, sie stehen mal hier, mal da, werden verschoben, verliehen und dahin gerückt, wo sie gerade gebraucht werden. Als Sitzfläche, Kleiderständer, Leiterersatz, Teetisch, als Ablage für Bücher, Zeitschriften, Briefe und auch schon mal als Fussablage. Sie können genauso simples Gebrauchsmöbel sein wie ein geliebtes Schmuckstück, das alle Blicke auf sich zieht. In liebevoller Handarbeit verwandel ich Stühle und andere Kleinmöbel in Schmuckstücke. Dabei verwende ich gerne Ausschnitte aus alten Schulwandkarten. So wird das Möbelstück zu einem Raum- und Ortsbezogenen individuellen Einzelstück. Bei Auftragsarbeiten lasse ich ihre Wünsche nach Orten und Kartenausschnitten mit einfliessen.